Start der Tourismus-Verbindung am 12. April 2025
Schon das 5. Jahr in Folge lädt die Havelbus Verkehrsgesellschaft mbH ein, touristische Ziele im Havelland an den Wochenenden klimafreundlich zu erkunden.
Vom 12. April (Beginn der Osterferien) bis zum 2. November 2025 (Ende der Herbstferien) können verschiedene Sehenswürdigkeiten des westlichen Havellandes mit der Tourismus-Verbindung von Havelbus zu einem abwechslungsreichen Ausflug kombiniert werden.
Dieses Angebot richtet sich an Tagestouristen u. a. aus dem nahen Berlin, an Urlauber, die mehrere Tage im schönen Havelland verbringen möchten, aber auch an Havelländerinnen und Havelländer, die stressfrei und umweltbewusst am Wochenende unterwegs sein wollen.
Die Tourismus-Verbindung vereint vier Buslinien, die Linie 687 im nördlichen, die 680 im südlichen, die 684 im westlichen und die 661 im östlichen Westhavelland.
Auf der 150 km langen Rundstrecke laden idyllische Ortschaften, historische Städte, kulturelle Sehenswürdigkeiten und ruhige Ziele im Einklang mit der Natur zum Erkunden ein.
Aber auch Restaurants, Gasthäuser und Cafés mit ihren regionalen Köstlichkeiten sowie gemütliche Pensionen, komfortable Hotels und individuelle Ferienwohnungen können mit den Buslinien erreicht werden.