die Band, die schon seit über 3 Jahrzehnten deutsche und internationale Popgeschichte schreibt, für Hits wie „Herz aus Glas“, „Oh Baby“ oder „SOS“ steht – sowie für Superhits wie „Ohne Dich (schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein)“, das in nahezu keinem CD-Regal, keiner Playlist der Republik fehlt. Die Hymne „Solang man Träume noch leben kann“ wurde in jüngerer Vergangenheit sogar Schluss-Song der US-TV-Show American Idol. Der Band besonders wichtig und schönstes Kompliment ist jedoch der beeindruckende Zuspruch durch ihr Publikum, die großartige Resonanz auf ihre Konzerte, denn diese sind den fünf Musikern nach wie vor Herzensangelegenheit und Highlight. ‚Gründungsvater‘, Gitarrist und Hit-Komponist Aron Strobel stellte folglich im Interview unmissverständlich klar:

„Wir sind noch viel zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!“

das Presse-Echo auf die „Münchener Freiheit Live Konzerte untermauert:

Die Musik der Münchener Freiheit und vor allem die Auftritte der Band lösen eine
ganz besondere Anziehungskraft aus!

 

„Die Münchener Freiheit verzaubert“(Thüringer Allgemeine) „75 Minuten pausenloses Hörvergnügen“ (Mainpost), die Fans feiern ihre Münchener Freiheit 2.0!“ (RTL),„eine der besten Popbands, die Deutschland je hatte: die Münchener Freiheit,und bis heute ist diese Band ausgesprochen spielfreudig“ (SWR) – Die Münchener Freiheit begeistert (…)“ (Neue Osnabrücker Zeitung) „Münchener Freiheit rockte Kiel (…) Ein dynamischer, stimmlich exzellent agierender Tim Wilhelm,seit 2012 Sänger der Band, und seine Mitstreiter zeigten sich ausgesprochen spielfreudig,sympathisch und animierten das begeisterte Publikum. (…) Der Sound war brilliant (…)“(Kieler Nachrichten) „Rockten die Alte Oper – die Fünf der Münchener Freiheit.“ (MDR online,W.G. Lengenfelder)

Einlass: ab 15 Uhr
Vorband: 16 Uhr
Münchener Freiheit: 18 Uhr

Ticketpreis: VVK 30 € – begrenztes Kartenkontingent
Danach: VVK 37 / AK 44 € 
Ticketverkauf: 033237 8590 0
Ticketpreise können online abweichen.